FC Amberg

Die machen was an der Vils

Ambergs B2 muss bittere Heimschlappe einstecken

Die Ausgangslage
Der Drittplatzierte Amberg hat am 7. Spieltag Mittelfeldmannschaft Waldau zu Gast.

Die erste Halbzeit
Das Spiel beginnt mit viel Engagement. Die motivierte Startphase zahlt sich aus. Waldau markiert in der 4. Minute durch Stürmer Leon Miedl die Führung. Waldau legt in der 11. Spielminute nach und baut durch Leon Miedl die Führung weiter aus. Nach dem ersten Drittel bleiben beide Vereine spielerisch auf Augenhöhe. Fabian Lämmlein wird infolge wiederholten Foulspiels in der 26. Minute von Referee Erdi Yalcin mit dem Gelben Karton verwarnt. Zu Beginn der Endphase des ersten Durchgangs freuen sich die Anhänger beider Mannschaften über ein packendes Duell. In der 37. Spielminute erzielt Amberg durch Mahmoud Malis den Anschlusstreffer. Bei einem Zwischenstand von 1:2 ertönt der Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit
Das Heim-Team knüpft an die Leistung vor der Halbzeitunterbrechung an und beginnt die zweite Halbzeit mit viel Engagement. Nach dem ersten Drittel der zweiten Hälfte bleibt der FCA das dominantere Team. Amberg kommt in der 54. Minute zu einer hervorragenden Schusschance, Kimi Seemann schießt das Spielgerät nur wenige Zentimeter am Gehäuse des Gegners vorbei. In der 60. Spielminute markiert Waldau nochmals durch Leon Miedl einen weiteren Treffer. In der Folge spielt sich Waldau in der 65. Minute erneur durch Leon Miedl eine komfortable Führung heraus. Zu Beginn der Schlussperiode begegnen sich beide Vereine wieder auf Augenhöhe.

Das Fazit
Am Ende der Begegnung steht ein 1:4 zu Buche. Die Waldauer verhielten sich vor dem Kasten des Gegners effizient und spielten sich einen deutlichen Sieg in der Fremde heraus. Die Amberger hatten am Ende auf heimischem Rasen das Nachsehen.