FC Amberg

Die machen was an der Vils

Rational nicht mehr zu erklären…

… ist, dass der FC Amberg beim TSV Seebach bereits zum 4. Mal in  dieser Saison die Punkte in der Nachspielzeit verliert. Diesmal war`s die 91. Minute, als der letzte TSV Angriff durch Edward Hinz zum 2:1 Siegtreffer für die Niederbayern führt. Was für eine Enttäuschung für unsere Mannschaft, die durch Dennis Kramer (67./7. Saisontor) das 1:1 erzielte und nahe an einer Sensation war, es sollte dann wieder nicht sein, das wird jetzt schon bald ein Fall für einen Psychologen. Schon in der 8. Minute ging der TSV Seebald über einen Angriff auf der rechten Seite über den völlig frei laufenden Marcel Müller, der dann Christian Beck auf dem Elfmeterpunkt bediente, in Führung.  Der TSV Torjäger  war auch nicht hauteng gedeckt,   schob zu seinem 8 .Saisontor nur mehr ein. Irgendwie war das Gift für das Spiel, das dann mehr oder weniger im verhaltenen Trab geführt wurde, Seebach musste wahrlich nicht an die Schmerzgrenze gehen, um die 1:0 Führung mit in die Pause zu nehmen.  Wollte bei herrlichem Somemerwetter wohl mit dem geringsten Aufwand zum Erfolg kommen. Das Match vor der Pause hatte deshalb  wenig Erbauliches, es nahm aus Seebacher Sicht den erwarteten Verlauf.  Amberg hatte  nur durch einen Drehschuss von Dennis Kramer (10.) und eine abgefälschten Freistoß aufs Tornetz (31.) Möglichkeiten, die damit auch erschöpfend aufgezählt sind. Es ging etwas wenig nach vorne, die FC Abwehr hatte nicht einmal besonders viel Arbeit, Seebach tat im Grunde im Strafraum auch nichts mehr.  Das sich vor der Pause dahinschleppende Spiel nahm dann erheblich  mehr Fahrt auf, Amberg befleißigte sich schnellerer Gangart,  wurde  deshalb stärker und kam dann auch  verdient zum Ausgleich. Kramer wurde ideal bedient, erzielte per Flachschuss aus 12 Metern das 1:1. Das roch nach Überraschung, Amberg war ganz nah dran am Punktgewinn.  Dann führte der letzte TSV-Angriff über die linke FC-Defensivseite  in der Nachspielzeit zu einer Hereingabe, die Edward Hinz freistehend verwerten konnte. Danach das mittlerweile schon sattsam bekannte Bild: Amberg enttäuscht, wieder ein Spiel in der Nachspielzeit abgegeben, das durfte nach einer guten zweiten Hälfte nicht passieren – zum 4. Mal in dieser Saison müssen wird das feststellen.

FC Amberg: Baumgärtner, Hack, Schmien, Bosser (59. Göbl), Kramer, Mueller, P. Götz (58. Reinhardt), Sperlich (87. Heinrich), Burger, T. Götz, Haller

Tore: 1:0 (8.) Christoph Beck 1:1 (67.) Dennis Kramer 2:1 (91.) Edward Hinz