FC Amberg

Die machen was an der Vils

Ein Remis das nicht recht weiter hilft

Ein Sieg hätte es sein sollen – auf beiden Seiten. Ein 1:1 wurde es nach 97 Minuten, aber das hilft beiden Teams nicht so richtig weiter: Amberg bleibt auf Rang 16 und der TSV Bad Abbach Schlußlicht. Unsere Mannschaft ging vor der Pause durch einen Treffer von Yannick Haller, der ziemlich unbedrängt zum Schuß kam, in Führung.  Wagner: „Das Tor hat uns Sicherheit gegeben“. Wenn man so will ein Treffer zum Abschied: Haller flieg am Mittwoch abend im Rahmen seines Studiums  nach Bolivien, bleibt dort fünf Wochen.  Zur Halbzeit mußte ihn Trainer Karl Heinz Wagner wegen Verletzung  (Press-Schlag) auswechseln. Wir wünschen unserem Yannick eine  gesunde Rückkehr, er wird der Mannschaft ganz sicher fehlen.  Nervosität war aber nach wie vor da, Abspielfehler auch, und die Dame Fortuna fehlte diesmal auch. Ohnehin ist Amberg  nicht von Glück begünstigt, war es auch diesmal nicht. Denn in dieser von beiden Teams mäßig geführten ersten Halbzeit traf Dennis Kramer den Innenpfosten. Normalerweise springt der Ball von dort ins Tor, wenn man aber unten steht springt er bekanntlich raus – das tat er. Ambergs Torjäger hatte  diesmal auch nach Seitenwechsel kein Glück, er schoß zweimal den Torwart aus kurzer Distanz an, Benjamin Burger`s Tor wurde wegen Abseitsstellung die Anerkennung versagt.  Trainer Karl Heinz Wagner hat da Verständnis gezeigt: „Man muß Dennis Kramer auch mal so einen Tag zugestehen, gestern ist halt nichts geglückt, sonst macht er für uns ja die Tore“. Schließlich kam dann Bad Abbach noch zum Ausgleich, auch ein Tor, das unglücklicher nicht sein konnte, ein Ball von außen  von Mario Schmien abgeprallt und damit   ins eigene Tor abgefälscht. In der hitzigen Schlußphase sah Philipp Götz wegen Foulspiels die gelb-rote Karte, praktisch die letzte Aktion war die Rote Karte für Mehmet Sin nach Beleidigung eines Amberger Zuschauers.  Insgesamt war`s ein Spiel, das nicht geeignet war, die Trikot`s unter die 120 Zuschauer zu werfen, man muß mit der Punkteteilung leben. Kommenden 12. Spieltag kommt Sturm Hauzenberg nach Amberg, das ist bekanntlich der Tabellenzweite.

FC Amberg: Baumgärtner, Hack, Schmien, Haller (46. Helleder), Bosser (32. Göbl), Kramer, Mueller, P. Götz, Sperlich (70. Brinster), Burger. T. Götz

Tore: 0:1 (32.) Yannick Haller 1:1 (75.) Petar Dizdar

gelb-rote Karte: 94. Philipp Götz (Foulspiel)

Rote Karte: 96. Mehmet Sin (Unsportlichkeit)