FC Amberg

Die machen was an der Vils

Moral stimmt, Ergebnis nicht: 0:1 gegen Osterhofen

Es war sozusagen das letzte Aufgebot, das sich aber gegen die Niederbayern aus Osterhofen durchaus was ausrechnen konnte, das auch seine Chancen hatte. Aber es hat wieder nicht gereicht. Die ereignisreichen letzten Tage haben die Amberger mit großer Moral weggesteckt, Torhüter Manuel Baumgärtner hat seine Premiere  auch gut gemacht, in der 90. Minute sogar das 0:2 verhindert. Das wäre auch des Guten  wirklich zu viel gewesen. Zwar begannen die robusten, zweikampfstarken Gäste mit einem wuchtigen Freistoß an die Latte (6.)  Amberg hatte aber durchaus seine Chancen vor der Pause. Bis dahin war es ein zähes Ringen um die spielerische Überlegenheit, die sich aber keine Mannschaft so richtig herausarbeiten konnte. Amberg hatte durch Dennis Kramer  (9./37.) und Manuel Hack ganz gute Möglichkeiten, die aber knapp vergeben. Nachteilig hat sich ausgewirkt, dass sich unsere Mannschaft ihre guten Aktionen immer wieder durch leichtsinnige Abspielfehler zunichte gemacht hat. Nach Seitenwechsel schien es , als sollte Amberg die Überhand gewinnen, Osterhofen hatte kaum mehr Szenen vor dem Amberger Strafraum , Hack konnte (70.) musste die  Amberger Führung erzielen, praktisch im Gegenzug fiel  dann per Kopfball auf einen Freistoß die Führung für die Gäste.  Die ließen sie sich dann in der hitziger werdenden Partie nicht mehr nehmen, andrerseits ist halt der FC-Angriff nicht raffiniert genug, um sich gegen eine solche kompakte Deckung durchzusetzen. Wieder eine Niederlage, die nicht sein musste, die deshalb besonders weh tut. Es wird eng, denn nun geht es zunächst nach Seebach und dann nach Bad Abbach, zu wünschen ist, dass endlich mal die komplette Mannschaft antreten kann. An Einsatz und Willen, Moral und Kampfbereitschaft fehlt es jedenfalls nicht, da kann man nicht meckern, das wird sich sicherlich noch im Verlauf der langen Saison auszahlen.

FC Amberg: Baumgärtner, Hack, Schmien, Helleder (81. Ram) Haller (81. Göbl), Bosser, Kramer, Mueller, P.Götz, Burger (56. Reinhardt) T. Götz

Tor:  0:1 (77.) Bublik

Zuschauer: 180