FC Amberg

Die machen was an der Vils

Kurz war das Minutenglück

Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung hat Dennis Kramer die 2:1 Führung für den FC Amberg erzielt. Man schrieb die 79. Minute. Dann der Schock: Nur zwei Minuten fiel das 2:2 – und aus war`s mit dem Heimsieg für unsere Mannschaft. Drei Punkte, die wären verdient gewesen, aber wieder einmal hat sich die Elf von Karl Heinz Wagner die Butter vom Brot nehmen lassen. Das 2:2 schmeichelt den Karethern sehr, insbesondere vor der Pause, denn Amberg war deutlich besser, hatte mehr Chancen als das eine Tor durch Lennard Mueller unmittelbar vor der Pause. Amberg machte nur ein Tor – das war entschieden zu wenig, weil die Möglichkeiten sträflich ungenutzt blieben. Spielerisch hat es ja sonst recht gut geklappt, in so manchen Szenen machte Amberg deutlich, dass sie mitspielen können.  Vorne mit Philipp Götz und Fabian Göbl war Amberg beweglich, dass Benjamin Burger (Grippe) fehlte war dennoch merkbar,  die ansonsten so sehr starke TSV-Abwehr hatte viel Arbeit. In der  kämpferisch geführten Begegnung schlug sich dann Amberg quasi selbst: Zweimal geführt, zweimal Führung leichtsinnig aus der Hand gegeben. Beim 1:1 (70.) hat die Abwehr nicht sauber geklärt, das 2:2 für Kareth wird Schütze Michael Kirchner nie mehr vergessen: Ein Freistoß fast von der Mittelllinie war lang, ganz lang in der Luft, vor dem Tor war Kirchner so allein, wie man nur sein kann, die Strafe folgte auf dem Fuß. Ambergs zweite Führung dauerte gerade mal zwei Minuten an. Das darf einfach nicht passieren, machte Kareth stärker und, es hätte nicht viel gefehlt, verliert Amberg das Spiel noch. Schade, sehr schade, dieser 3. Sieg wäre wirklich machbar gewesen.

FC Amberg: Baumgärtner, Hack, Schmien, Helleder (61. Bosser), Göbl (73. Witzel), Brinster, Mueller, Götz P. (87. Kilic), Sperlcih (82. Heinrich) , Götz T., Ram (73. Kramer)

Tore: 1:0 (44.) Mueller 1:1 (70.) Stefan Hofner, 2:1 (79.) Dennis Kramer 2:2 (81.) Michael Kirchner