FC Amberg

Die machen was an der Vils

Hauzenberg gewinnt mit viel Dusel 1:0

Der beste Schiri ist der, über den man nichts sagen muß, weil man ihn auf dem Spielfeld nicht wahrgenommen hat. Bei Schiri Tobias Heuberger ist das nicht so, denn er lag ein paarmal richtig daneben mit seinen Entscheidungen. Erst pfiff er nicht, als der baumlange Keeper Obermüller (15.) P. Götz förmlich über den Haufen rannte. Dann zog er für Mario Schmien (81.) die volle  Rote Karte nach Foul an Wiesmeier im Mittelfeld, obwohl Schmien nicht vorgeahndet war, vier Minuten später schickte er Mateo Safradin  mit gelb-rot nach Foul an P. Götz vom Feld – das war eine Konzession.  Verloren bzw. entschieden  allerdings hat er das Spiel nicht: Es ist das Los der Keeper, daß ein einziger  Fehler zum Gegentor führen kann, und das widerfuhr Manuel Baumgärtner. Der läuft dem Ball entgegen, will ihn ins Feld zurückschlagen, legt ihn aber auf für Thomas Schopf und der schießt ihn aus gut 20  Metern ins leere Tor. Das war das einzige Tor des Spiel und  unbeschreibliches Glück für Hauzenberg, die Niederbayern hätten wohl die Begegnung nicht gewonnen. Sie waren spielerisch besser im ersten Abschnitt, der prima kämpfende FC Amberg hatte aber die bessere zweite Halbzeit, aber kein Tor gemacht. Aus zwei Freistössen aus 17 Metern hätte einfach mehr passieren müssen, Dennis Kramer verfehlte nach- Ping-Pong-Situation per Kopf nur haarscharf Ambergs Führung. Hauzenberg rettete den schmeichelhaften Sieg über die Zeit nach einer hektischen Schlußviertelstunde in der Hauzenberg kaum Offensivaktionen hatte und schließlich zum Entsetzen der 150 Zuschauer reichlich beschenkt mit dem 1:0 Sieg heimfahren konnte.

FC Amberg: Baumgärtner, Hack, Schmien, Helleder (76. Heinrich), Brinster, Kramer, Mueller, P. Götz, Sperlich, Burger, T. Götz

Tor: 0:1 (67.) Thomas Schopf

Tore Karte: Mario Schmien

Gelb-Rote Karte: Mateo Safradin