FC Amberg

Die machen was an der Vils

Karl-Heinz Wagner auch in der kommenden Saison Trainer

Das ging fix: Der FC Amberg und  Trainer Karl-Heinz Wagner haben ihre Zusammenarbeit auch für die kommende Saison perfekt gemacht! Mit Wagner ist der FC Amberg in die Landesliga aufgestiegen, mit ihm soll die Klasse in der letzten Etappe auch erhalten werden, der Klassenerhalt ist aber nicht Bedingung, Wagner und die Verantwortlichen werden auch im Falle des Abstieges in der Bezirksliga weiter zusammen arbeiten. Die Verantwortlichen Wolfgang Haller und Matthias Schmien haben mit der Weiterverpflichtung des 2019  (wieder) zum FC gekommenen Karl-Heinz Wagner ein wichtiges Signal gesetzt, der Klassenerhalt soll  aber perfekt sein, wenn am 21. Mai 2022 Neukirchen Hl. Blut als letzter FC-Gegner im Stadion antritt. “ Es hat auch gar keine Diskussionen um einen anderen Trainer gegeben“ betonte Schmien, die Abteilungsleitung stünde voll hinter  dem 68jährigen Coach  und seiner Arbeit, hieß es es. Gelobt wurden Wagners fachliches Können und seine Menschlichkeit als größte  Führungs- Stärken, die er in die Mannschaft und in den Verein einbringt. Für Wagner selbst sei die Vertragsverlängerung „eine Herzensangelegenheit“ gewesen wie er sagte, der Mannschaft bescheinigte er einen „sehr guten Charakter“ mit dem Willen „immer zu kämpfen“, er habe eine willige Spieler zur Verfügung. Und für die ist er wohl auch eine Art Vater-Figur mit Vorbildfunktion. Mittlerweile ist auch die Vorbereitung für die Restsaison angelaufen und die soll schlußendlich dann in einem weiteren Jahr Landesliga Mitte münden.