FC Amberg

Die machen was an der Vils

Der Kapitän geht von Bord …

Lennard Müller Kapitän der Landesliga Mannschaft 2022/23

… doch hätte er sich seinen Abschied unter anderen Vorzeichen gewünscht: Lennard Mueller (Jahrgang 1995)  wird in der kommenden Bezirksligasaison (daran müssen wir uns erst wieder gewöhnen)  nicht mehr im Kader des FC Amberg stehen.  Wenn man so will, hat sich “ Capo Lenno“ mit einem Treffer am Sonntag  beim Elfmeterschießen verabschiedet, das war sein  „letzter Schuss“ für den FC Amberg. Sein Abgang hat einzig und allein berufliche Gründe (Examen) ,   wir jedenfalls bedauern sein Fehlen auf das äußerste  und danken ihm für seinen vorbildlichen  Einsatz und wünschen ihm eine erfolgreiche Karriere, danke „Lenno“.  Lennard Mueller selbst fällt der Abschied schwer, er  begründet das wie folgt:

„Mit einem lachen und einem weinenden Auge schreibe ich diese Zeilen, um mich nach 22 unvergesslichen Jahren von meinem geliebten Verein zu verabschieden. Es war eine unglaubliche Reise, die mich von den Anfängen bei den F-Junioren bis hin zum Kapitän der 1. Mannschaft in die Landesliga geführt hat. Die Emotionen, die mich in diesem Moment überkommen, sind schwer in Worte zu fassen. Ich erinnere mich an die ersten Schritte auf dem Trainingsplatz, an die Aufregung vor den Spielen und an die unzähligen Stunden, die wir gemeinsam auf dem Rasen verbracht haben. Diese Erinnerungen werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen.

Doch obwohl ich den FC Amberg verlasse, schaue ich auch mit Vorfreunde in die Zukunft. Ich bin dankbar für alles, was dieser Verein mir gegeben hat, die Freundschaften, die ich geschlossen haben, die wertvollen Lektionen, die mich geprägt haben“ sagt Lennard Mueller. Eine Lektion kommt dazu: die am Sonntag beendete Relegation um den Klassenerhalt.

„Ich möchte“ so sagt Lennard Mueller, „meinen aktuellen und ehemaligen Mitspielern, den Trainern insbesondere Tobias Pinzenöhler, der mich damals in die Senioren hochgezogen hat und ein Wahnsinnstrainer war und natürlich Karl-Heinz Wagner, der seit dem ersten Tag mit seinem Charisma und seiner offenen Art einen Platz in meinem Fußballerherz sicher hatte und für den ich wahrscheinlich marschieren würde bis ich umfalle, Betreuern und allen anderen die zum Erfolg beigetragen haben, meinen tiefsten Dank aussprechen. Ihr habt mich unterstützt, motiviert und mir immer das Gefühl gegeben, Teil einer Familie zu sein. Ohne euch wäre ich nicht der Spieler und Mensch, der ich heute bin. “

„Lenno“ hat versprochen sicherlich das eine oder andere Spiel seines FC Amberg zu besuchen , ihn von den Rängen aus kräftig anzufeuern. Und schlussendlich: „In diesem Sinne möchte ich mich bei euch für die wundervolle Zeit bedanken und wünsche dem FC Amberg eine erfolgreiche Zukunft, mögen die kommenden Jahre voller Siege , Leidenschaft und starker Teamarbeit sein“.

 

 

l