FC Amberg

Die machen was an der Vils

Andreas Scheler: Dienst angetreten zum 1. Training

Begrüßung des neuen Trainerteams, Andreas Scheler und Josef Haas

Nach längerer Pause  nun wieder im FC-Stadion: Andreas Scheler (46) hat heute abend um 18 Uhr seinen Dienst als verantwortlicher Trainer beim FC Amberg angetreten! Er wurde von Abteilungsleiter Wolfgang Haller, Teamleiter Roman Reinhardt begrüßt, mit Scheler im Gefolge Josef Haas, den Scheler als-Co-Trainer mitgebracht hat. Und zwar aus Weiden, wo beide zuletzt bei der Spvgg gearbeitet haben. Als Amberger kennt Scheler natürlich die Verhältnisse an der Vils  , freut sich darauf, mit der jungen Mannschaft in der Bezirksliga arbeiten zu können. Auch Haas war bereits einmal als Coach im Amberger Jugendbereich tätig, insofern sind beide also alles andere  örtlich fremd. Scheler und Haas waren bei der Mannschaft in der Kabine, dort hatten sie erstmals Gelegenheit ich kennen zu lernen. Von den zuletzt gezeigten Leistungen  gegen Schlicht und Etzenricht mit sechs Zählern war  er informiert, so gesehen hat sich die Mannschaft mit „besten Empfehlungen “ eingeführt. Mit der jungen Mannschaft von Spiel zu blicken,  Stabilität rein zu bringen, sie weiter zu entwickeln – das ist wohl seine Prämisse.   Und da gilt es dann gleich eine echte Nagelprobe zu überstehen: Mit drei Auswärtsspielen in Pfreimd, Vilseck und Schmidmühlen in Serie. Beim ersten Training dann heute um 19 Uhr ging es noch recht human zu, wie das halt überall so ist, wenn Trainer und Mannschaft erstmals zusammen arbeiten. Und zwar auf gute Zusammenarbeit war der Wunsch aller Beteiligten!