FC Amberg

Die machen was an der Vils

Vorbereitung U19

Nachdem die U19 (SG FC/Germania) in die BOL durch Losentscheid aufgestiegen ist, befindet sich die Truppe um Trainer, Jonny Richter und Co-Trainer, Charly Pöpperl seitdem 07.06.2021 in der Vorbereitung.

Die Planungen der Mannschaftsstärke wurden bereits ab Februar 2021 in die Wege geleitet und abgestimmt. 6 Spieler kamen von der U17 in die U19. Mit den vorhandenen Spielern ging man davon aus, dass man mit einem 18ern Kader in die Saison einsteigen kann. Nachdem auch hier Corona nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gegangen ist, haben während der Vorbereitung 5 Spieler die Truppe verlassen und das Fußball spielen beendet. Das ist sehr schade, obwohl das Trainerteam alles versucht hat, diese Spieler zum Weiterspielen zu bewegen. Auch die Mannschaftskameraden konnten nichts mehr machen. Der Frust saß tief, dass es Spieler gibt, die einfach die Mitspieler im Stich lassen.

Nichtsdestotrotz kam die Reaktion der verbliebenen Spieler und die Trainingsbeteiligung blieb konstant und die Mannschaft befindet sich auf einen guten Weg. Durch verschiedene Kontakt erhofft man sich, dass sich der ein oder andere Spieler noch der Mannschaft anschließt, um das Unternehmen Bezirksoberliga entsprechend angehen zu können.

Mittlerweile wurde bereits ein Turnier in Rieden gespielt, dass als reine Trainingseinheit angesehen wurde und entsprechend hat das Trainerteam durchgewechselt und getestet. Neben wöchentlich zwei Trainingseinheiten wurden Testspiele gegen TV Erlangen, 1. FC Feucht, SpVgg Mögelsdorf, JFG Oberpfälzer Seenland und dem Post SV Nürnberg vereinbart. Das Training findet am Sportplatz des SC Germania Amberg statt. Die Spielgemeinschaft funktioniert prima und beide Vereine tun alles, damit die Spieler entsprechende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung haben und auch für den Saisonstart am 17.09.2021 in der BOL gerüstet sind.

Die Mannschaft freut sich natürlich über entsprechende Unterstützung bei den Spielen und wird alles tun, damit sie in der neuen Spielklasse Fuß fassen können.