Stefan Seemann – Neuer Trainer für die U17
Nach der Mitteilung des bisherigen Trainers, Rainer Greger, im März begab sich die Abteilungsleitung auf Suche nach einem Nachfolger. Mit Hilfe und in Zusammenarbeit mit Tobias Bauer, Jugendleiter Germania Amberg, mit der man die Spielgemeinschaft im Jugendbereich bildet, konnte ein Nachfolger gefunden werden. Dieser ist kein Unbekannter beim FC.
Mit Stefan Seemann konnte ein erfahrener Trainer im Jugendbereich gewonnen werden. Er selbst schnupperte bereits FC-Luft im Jahr 2019/2020 als Co-Trainer der U15. Geboren in Aschaffenburg spielte er u. a. in der U15 der SpVgg Aschaffenburg, bis er noch als Jugendlicher nach Hirschau kam. Bei Weiße Erde Hirschau spielte er im Jugendbereich bis zu den Senioren.
Von 2009 bis 2019 war er Hauptverantwortlicher im jüngeren Jugendbereich des FC Edelsfeld. Hier stellte er alles auf die Beine und organisierte den Jugendbereich neu. War gleichzeitig Trainer und Schülerleiter und sozusagen Mädchen für Alles! Dann zog es ihn zur Oberen Vils und schloss sich danach für ein halbes Jahr dem FC an. Durch die Corona-Zeit ging es hier nicht weiter und Stefan übernahm die U15 des 1. FC Rieden. In der Kreisklasse spielte er mit seinen Jungs eine sehr gute Rolle.
Durch die Übernahme der U17 kann Stefan den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn gehen. Der FC ist froh, dass Sie einen Fachmann im Jugendbereich gewinnen konnten. Die Jungs in der neuen U17 kennen Stefan bereits aus der Zeit mit der U15 und freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Die Jungs weiter zu entwickeln und vorwärts zu bringen ist Stefans Ziel in der Kreisliga. Was möglich ist, was man erreichen kann und wie man sich motiviert, das kann der 49jährige den Jungs auf jeden Fall mitteilen. Denn Stefan stellte im Jahr 2005 den Dt. Rekord im FreeFallTower-Dauerfahren (60 Tage täglich 8 Stunden) und 2006 den Weltrekord im Dauer-Achterbahnfahren (228 Studen-9,5 Tage-Tag und Nacht nonstop) auf.
Die Abteilungsleitung wünscht Stefan viel Spaß und den sportlichen Erfolg in Reihen des FC!