FC Amberg

Die machen was an der Vils

Munteres Wechselspiel gegen FC Neukirchen (6:2) – Dreimal Kramer –

Kommenden Samstag (15.8.) wird der FC Amberg im Rahmen der Einspielphase zum 1. Mal daheim antreten, Gegner ist aus der Bezirksliga Oberfranken der FC Kirchenlaibach (15 Uhr).
Es ist das vierte Testspiel:  Nach 1:1 (Neutraubling) 3:4 ( DJK Gebenbach) und dem 6:2 Erfolg am letzten Sonntag beim Kreisligisten FC Neukirchen nun das erste daheim. Beim FC Neukirchen war  der FC Amberg auf dem gepflegten Ausweichplatz des FC Neukirchen , weil klar dominant, stets überlegen. Die Wagner-Elf führte zur Pause deutlich mit 4:0, nach Seitenwechsel wurde beinahe die halbe Mannschaft gewechselt. Das war so geplant, war wohl für manche Akteure auch eine Erlösung, denn bei 33 Grad auf dem Platz wurde den Spielern schon einiges an Kondition und Stehvermögen abverlangt.
Nach Seitenwechsel (Trainer Karl-Heinz Wagner: „Da waren wir nicht mehr so zielstrebig, die Hitze hat sich bemerkbar gemacht“)  kam Keeper Manuel  Donhauser ( für  Manuel Baumgärnter) zum Zuge, nach 55 Minuten löste Nick Sperlich Matthias Brinster ab, in der 70. Minute dann nahm Karl-Heinz Wagner mit Christian Sperlich (für Jawara) und  Maruo Luttenberger (für  Martin Popp) gleich zwei Wechsel vor, in der 78. Minute kam Roman Reinhardt nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz, schließlich durfte dann noch Ersatztorwart  Andreas Dengler an den Ball, er kam für Alex Grau noch zu ein paar Spielminuten im Feld. Jeder sollte mal dran kommen – was die Einwechslungen betrifft.
Bei den Treffern waren die Namen nicht gar so breit gestreut: Zur Halbzeit stand es 4:0, Yannik Haller fing mit dem erfolgreichen Torschuß an, Dennis Kramer hat wohl nichts verlernt: Das 2:0( Foulelfmeter), das 4:0 nach Zuspiel Martin Popp und und das 6:2  gingen auf das Kramer Konto. Martin Popp (3:0) mit einem Kopfballtor und schließlich Andreas Dengler machten das halbe Dutzend voll. Das erste Tor für Neukirchen fiel (Maximilian Witzel) beim Stande von 0:4, das zweite Tor für Neukirchen war das 2:4.