FC Amberg

Die machen was an der Vils

Zweites Testspiel bei der DJK Gebenbach 3:4 (0:3)

Brütende Hitze – das war so beim Trainingsauftakt in Neutraubling( 1:1), das war auch so im Testspiel  bei der DJK Gebenbach (3:4). So war nur  auf dem DJK Gelände, wer dort sein musste, die Elf von Karl-Heinz Wagner war zumindest vor der Pause nicht so richtig da. Die Amberger konnten  nicht in Idealbesetzung antreten, eine ganze Reihe von vermeidbaren Fehlern  sorgten zudem  dafür, daß der Bezirksligist in seinem 2. Testspiel schon schnell hinten lag: 12. Minute 0:1 durch Benjamin Epifani, 0:2 nach 15 Minuten durch Andre Klahn, 0:3 in der 23 Minute durch Jan Fischer. Die Amberger Rumpfelf hatte da nicht viel zu bestellen und nahm die Erkenntnis in die Pause, daß es schon mehr Konzentration und Einsatz bedarf.

Erfreulich aber ist die Tatsache, daß die Amberger trotz der widrigen meteorologischen Gegebenheiten nach Seitenwechsel mutig weiter spielten, konditionell sogar zulegen konnten. Hilfreich war dabei gleich der Anschlußtreffer durch Torjäger Dennis Kramer zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:3, vier Minuten später ließ Daniel Bosser das 2:3 folgen, ehe dann Gebenbach durch einen von Jan Fischer verwandelten Elfmeter exakt nach einer Stunde zum 4:2 kam. Jakob Hüttner konnte nach drei Minuten (63.) prompt auf 3:4 verkürzen, das war dann auch der Endstand, wobei auch Gebenbach nach Seitenwechsel durchgewechselt hat. Der nächste Test steht am kommenden Sonntag (9.8/15 Uhr) ) bevor, da spielt der FC Amberg – laut Voraussage wieder bei Temperaturen über 30 Grad – beim FC Neukirchen, das ist der Rangsiebte in der Kreisliga Süd. Der feiert heuer sein 100jähriges Bestehen, besser gesagt, er wollte im Mai feiern, mußte aber dann aus Infektionsschutzgründen passen und will im Oktober nachholen.