FC Amberg

Die machen was an der Vils

Die beste Nachricht des Jahres

Es geht nun am 19. Septemberg  wirklich weiter: Das ist die beste Nachricht für die Amateur Fußballer dieses Jahres. Mit Auflagen zwar, aber das ist zu stemmen. Zentnerschwere Steine sind auf den Rasen gepoltert, dennoch sind Stadion und Spieler fit für einen Wiederbeginn. Bei den letzten Ergebnissen  in den Testspielen hat Trainer Karl-Heinz Wagner  bei den Spielern eine gewisse Resignation und fehlende spielerische  Perspektive ausgemacht, jetzt hat sich das Blatt gewendet. Und so kommt jetzt dem Testspiel  (Samstag/16 Uhr) gegen den TuS Grafenwöhr eine völlig andere Bedeutung zu: Es geht wieder um was, die Plätze in der Mannschaft werden vergeben. Für den FC Amberg stehen nach neuester Planung noch in diesem Jahr folgende sieben Punktspiele (vier im eigenen Stadion) bevor. Dabei kann schon in den ersten beiden Spielen daheim eine wichtige Vorentscheidung fallen.

20.9. FC Amberg – SC Luhe Wildenau

26.9. FC Amberg – FC Wernberg

4.10. DJK Ensdorf – FC Amberg

10.10. FC Amberg – FV Vilseck

17.10. Detag Wernbeg – FC Amberg

24.10. FC Amberg – TuS Kastl

22.11. Nachholspiel: SV Schwarzhofen – FC Amberg

Mittlerweile hat der BFV auch den Spielplanentwurf für die Gruppenphase im Ligapokal der Oberpfälzer Bezirksligen veröffentlicht. Die acht Gruppensieger qualifizieren sich für das Viertelfinale. Für den FC Amberg ergibt sich die Planung wie folgt:

31.10. SV Hahnbach – FC Amberg, 7.11. FC Amberg – SV Raigering, 15.11. TuS Kastl – FC Amberg