FC Amberg

Die machen was an der Vils

Das reicht nicht …

… sagen die Pessimisten. Den Gegner zumindest auf Abstand gehalten – das sagen die Optimisten. Und die Realisten finden, daß dieses 1:1 in Waldkirchen beiden nicht weiter hilft. Dabei konnte der FC Amberg diese Begegnung aufgrund einer guten 2. Hälfte durchaus gewinnen, „da hatten wir den Gegner voll im Griff“ sagte Teammanager Mattthias Schmien. Beweis: Marco Helleder visierte (70.) die Latte an, Hammer zwang Torhüter Boxleitner (82.) zu einer tollen Parade, spielerisch war der FC Amberg  da ab etwa einer Stunde   deutlich besser machte aber nichts aus seinen Möglichkeiten. Und so mußte man dann mit dem Remis zufrieden sein. Zumindest ab der 60 Minute war der FC amberg durchaus in der Lage das Spiel zu gewinnen, der TSV verzeichnete seine letzte Möglichkeit bis zur 50. MInute, da traf Karl nur die Latte, hatte Hilgart eine Chance. So blieb es nach 93 Minuten bei dem Spielstand, er eigentlich schon nach vier Minuten Gültigkeit hatte. Beim ersten Angriff über die rechte Seite führte eine Hereingabe durch Hilgart zum Führungstreffer für Waldkirchen, Amberg war nicht geschockt, konterte sofort und kam in der 4. Minute durch PHilipp Götz zum 1:1 Ausgleich, der eine Hereingabe (Witzel) ideal verwertete. In der Folge kam es zu  einer Begegnung, ohne spielerische Feinheiten zwar, Abstiegskampf halt,  aber es ging ständig hin und her. Ein Wort zu den Platzverhältnissen: Der (Kunst-)  Rasenplatz war zum einen bereits  stark in Anspruch genommen, zum anderen der Platz recht klein, die meteorologischen Gegebenheiten nicht ideal – aber das war für beide so. Waldkirchen wurde zum erwartet schweren Gegner: Im Spiel eins nach dem Trainerwechsel kam dem Gastgeber das Gelände sehr stark entgegen, der kämpfte um eine 12. Niederlage in Serie zu verhindern, der  FC Amberg kämpfte, um die 4. Niederlage in diesem Jahr zu vermeiden. Immerhin blieb es dann bei dem Unentschieden, das beiden nicht so recht auf die Beine hilft. Amberg blieb zum 4. Mal ohne Sieg, hat dreimal in diesem Jahr verloren, der Sieg war fast schon erreichbar, aber Marco Helleder (70.) scheiterte per Kopfball an der Latte, Torhüter Boxleitner verhinderte (82.) mit einer großen Parade den Rückstand nach Schuß von Julian Hammer. Kommenden Donnerstag kommt die Spvgg Pfreimd, wir brauchen nicht mehr drüber zu reden, was da unter dem Strich herauskommen muß.

FC Amberg: Mecke, Hack, Schmien (57. Richthammer) Leon Schreiner, Kipry, Witzel, Mueller, Ph. Götz (38. Heldmann) , Paul Götz,  (79. Majdic), Hammer, Helleder

Tore: o:1 (2.)  Tim Hilgart 1:1 (4.) Philipp Götz

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Manuel Müller