Amberg B II und SV Illschwang trennen sich remis
Die Ausgangslage
Am 2. Spieltag trifft der Zweitplatzierte Amberg am Sonntagmittag auf den Tabellenvorletzten SV Illschwang. Diese Partie ist von besonderer Brisanz, schließlich könnte der Tabellenzweite an diesem Spieltag die Tabellenführung übernehmen.
Die erste Halbzeit
Schiedsrichter Moritz Horn gibt das Spiel bei leichtem Nieselregen frei. Die Platzherren verfolgen in den ersten Minuten die Absicht, die Partie offensiv zu gestalten und versuchen mit einem schnellen Flügelspiel für Gefahr zu sorgen. Dabei treten sie äußerst spielstark auf. Der FCA spielt sich durch Angreifer Sebastian Pfleger in der 9. Spielminute eine erstklassige Schusschance heraus. Nach dem ersten Drittel des Aufeinandertreffens behält Amberg die Oberhand. Der FCA erspielt sich in der 17. Minute durch Mittelfeld-Allrounder Fadi Elias eine weitere hervorragende Schusschance. Durch Offensivspieler Kimi Seemann kommt es bei der Heimmannschaft in der 27. Spielminute erneut zu einer Großchance. Zu Anfang der Schlussphase von Halbzeit eins behält das Heim-Team die Fäden in der Hand. Durch Mittelfeldspieler Heorhii Pavliuk erarbeitet sich Amberg in der 35. Minute eine weitere hochkarätige Schusschance. Referee Moritz Horn beendet die erste Hälfte bei einem Zwischenstand von 0:0.
Die zweite Halbzeit
Nach dem Pausentee ist der FCA erneut dominanter. Durch Defensiv-Allrounder Emanuel Ertl erarbeitet sich die Heimelf in der 46. Spielminute eine weitere erstklassige Schusschance. Nach dem ersten Drittel des zweiten Durchgangs hat Amberg weiterhin mehr von der Partie. Durch Verteidiger Emanuel Ertl kommt es bei der Heimelf in der 58. Minute erneut zu einer Top-Chance. Durch Mittelfeldmann Fadi Elias erspielt sich der FCA in der 67. Spielminute eine weitere Top-Chance. Zu Beginn der Schlussphase bleibt Amberg besser. Der FCA kommt in der 70. Minute erneut zu einer erstklassigen Schusschance. Abwehrspieler Emanuel Ertl schießt das Spielgerät an die Unterlatte. In der 79. Spielminute erarbeitet sich Amberg durch Stürmer Sebastian Pfleger eine weitere exzellente Schusschance. Für „Schönspielen“ gibt es jedoch keine Punkte.
Das Fazit
Schiri Moritz Horn beendet das Aufeinandertreffen bei einem Ergebnis von 0:0. Die Stürmer des FCA verpassten es, Tore zu markieren, um drei Punkte für den Verein zu sichern. Die Zuschauer mussten sich daher mit einer Nullnummer zufriedengeben. Nach dem Remis bleiben die Amberger auf dem zweiten Tabellenrang.