FC Amberg

Die machen was an der Vils

Jetzt wird es ernst: Letzter Test in Grafenwöhr 2:0

In einer Woche startet unsere Mannschaft mit dem Nachholspiel gegen den TB Roding in die Restsaison , so konnte man das Testspiel in Grafenwöhr durchaus als Generalprobe bezeichnen. Allerdings spielte der FC Amberg beileibe nicht in Idealbesetzung, da fehlten doch einige Leistungsträger, so dass erst in dieser Woche dann der Feinschliff angelegt werden kann. Es fehlte auch der Trainer: Karl-Heinz Wagner musste wegen Erkrankung passen (Gute Besserung auf diesem Wege!) und wurde von seinem Co-Trainer Benjamin Burger vertreten. Die Leistung gegen den Bezirksligisten am Samstag nachmittag war nicht schlecht, aber auch noch noch nicht ganz gut – ein Testspiel halt. Benjamin Burger meinte „in der ersten Halbzeit hätten wir gut und gerne 1:3 hinten liegen können, weil wir zuviele Lücken im Abwehrverbund hatten. Nach der Pause haben wir umgestellt, da war dann das schon viel besser, da wurde es ein gutes Spiel von uns, wir hatten viel Ballbesitz auch die entsprechenden Chancen“ . Und  zwei davon haben Leon Kipry und Lukas Heinrich (68./76.) schließlich auch  genutzt. Vorne haben Pau Götz und Max Witzel gespielt, in der Mitte Nick Sperlich, Marcel Hack und Leon Kipry, die Abwehr bildete Lennard Mueller, Ludwig Richthammer, Mario Schmien, Leon Schreiner und Julius Hammer. Nach Seitenwechsel wurden mit Mecke, Herrndobler, Majdic,  Luttenberger, Grau fünf Spieler eingewechselt, so dass alle 16 Akteure zum Einsatz kamen. Wenn nichts mehr Außergewöhnliches passiert – zum Beispiel ein erneuter Ausfall in Roding – wird noch ein weiteres Testspiel abgeschlossen.