JFG Obere Vils glückt knapper Heimerfolg gegen Amberg
Die Ausgangslage
Am 2. Spieltag trifft Tabellenführer JFG Obere Vils am Sonntagvormittag auf den Tabellendritten Amberg.
Die erste Halbzeit
Das Aufeinandertreffen wird bei Sonnenschein freigegeben. Das Match startet couragiert. Die Schwarz-gelben agieren in den ersten Spielminuten sehr zielstrebig. Die Fans beider Mannschaften freuen sich nach dem ersten Drittel der Begegnung über ein packendes Duell. In der 15. Minute markiert die JFG dank eines kuriosen Eigentores nach einer unbeabsichtigten Aktion die Führung. Eigentorschütze ist Mittelfeldmann Vinzenz Mosner. Die Anhänger beider Vereine freuen sich zu Beginn der Endphase der ersten Hälfte über ein unterhaltsames Spiel. Der Referee beendet die erste Spielhälfte bei einem Halbzeitergebnis von 1:0.
Die zweite Halbzeit
Der FCA bleibt fokussiert und beginnt die zweite Spielhälfte couragiert. Als Belohnung für den spielerischen Eifer erzielt Amberg in der 43. Spielminute durch Stürmer Arda Kilic den Ausgleichstreffer. Zwei Minuten nach der Bude kommt es bei der Gastmannschaft zu einer positionsgetreuen Auswechslung: Offensivspieler Andre Sena Seitz verlässt den Platz, Ayman Jandorf kommt in die Partie. Auf fremdem Platz geht das Gäste-Team weiterhin mit viel Selbstvertrauen zu Werke. Zu Beginn der letzten Spielphase bleibt die Gastmannschaft das dominantere Team. Wegen eines Fouls sieht JFG’s Mittelfeldspieler Philipp Obermeier in der 68. Minute vom Unparteiischen die Gelbe Karte. Sechs Minuten nach der Gelben Karte nimmt der FCA den zweiten Wechsel vor: Mittelfeldakteur Vinzenz Mosner geht vom Platz, Jonas Kuhl ersetzt ihn auf der gleichen Position. Trotz drückender Überlegenheit der Gästetruppe markiert die JFG sechs Minuten nach dem Spielertausch durch Philipp Obermeier dank eines kuriosen „Stochertores“ ein Last-Minute-Tor. Nach einem rüden Foulspiel an Ambergs Mittelfeldakteur Emanuel Ertl sieht JFG’s Mittelfeldmann Florian Sertl in derselben Minute vom Schiri den Roten Karton, eine absolut korrekte Entscheidung.
Das Fazit
Bei einem Ergebnis von 2:1 pfeift der Unparteiische das Spiel ab. Die JFG freuen sich über einen knappen Sieg vor heimischen Zuschauern. Die Amberger treten ohne einen Punkt im Gepäck die Heimreise an. Nach dem Heimdreier bleiben die JFG an der Tabellenspitze. Die Schwarz-gelben fallen nach der Auswärtspleite auf eine Position in der oberen Tabellenregion zurück.