FC Amberg

Die machen was an der Vils

Völlig neue Lage

Liebe FCler,

unser Internetauftritt war durch „externe Störer“  eine zeitlang außer Gefecht gesetzt – im krassen Gegensatz dazu ist unsere Mannschaft in der Bezirksliga weitaus besser  dran im Gefecht um die ersten Plätze.  In Vorbach gelang der 9. Sieg in Serie und der weitere Vormarsch,  das sind  bekanntlich 27 Punkte  am Stück – das ergibt eine völlig neue Lage. Denn plötzlich ist der FC Amberg  mit seinen 40 Zählern  aussichtsreich im Rennen, „es läuft“ wie es immer so treffend heißt. Der Erfolg kommt beileibe nicht von ungefähr, Andreas Scheler hat die Mannschaft im Griff, mit den beiden Siegen gegen Vohenstrauß und Vorbach ist ihm gelungen was er wollte: gut wieder in Tritt zu kommen. Da steckt viel Fleiß dahinter und Engagement  und Scheler ist der Motor der  anschiebt. Was in Vorbach auffiel: Die Reservebank war rappelvoll, zehn Spieler waren dabei, das hat es lange nicht gegeben. Und  das sagt auch, daß die Verletzten wieder da sind, dass alle wieder Spaß am Fußball haben – der Lohn ist der Erfolg.

Dem könnte binnen 1o Tagen die Krone aufgesetzt werden: Unsere Mannschaft hat den Härtetest zu bestehen gegen Mannschaften , die zu den Größen der Liga gehören.  Die Amberger bestreiten am kommenden Donnerstag (18 Uhr) das Nachholspiel gegen den SV Schwarzhofen. Amberg  reist da im übrigen als bestes Auswärtsteam der Liga an (24 Punkte) , Schwarzhofen hat mit Martin Weiß einen Stürmer (14 Treffer) der Extra Klasse. Am Ostermontag (16 Uhr) folgt das Heimspiel gegen den SV Hahnbach, das hat  bekanntermaßen seine besondere Güte, und dann schließlich am 6. April (16 Uhr) das Heimspiel gegen den Rangdritten FC Weiden-Ost.  Wenn man so will: der FC Amberg hat geschafft, was fast nicht mehr zu schaffen war: Er hat es nach einem furiosen  (Durch-) Marsch  bis zum  4. Rang quasi selbst in der Hand, wohin der Weg nächste Saison führt.