Neuer Jugendleiter beim FC
Nach intensiven Gesprächen ist es der Abteilungsleitung des FC endlich gelungen wieder einen Jugendleiter beim FC Amberg zu integrieren.
Die nicht leichte Aufgabe übernimmt Stephan Wiefling, Baujahr 1982, seit 2005 verheiratet, wohnhaft in Amberg und Vater von zwei Söhnen im Alter von 6 und 13 Jahren. Sein 13jähriger Sohn spielt seit 2013 beim FC und Stephan war von 2013 bis 2018 bereits als Trainer beim FC in der U7 bis U13 tätig. Auch hat er als Torwarttrainer immer wieder ausgeholfen.
Er selbst hat als sehr guter Torhüter verschiedene Stationen hinter sich gebracht, angefangen bei der SpVgg Ebermannsdorf, hat er u. a. bei der DJK Ensdorf in der damaligen BOL gehalten und musste im Jahr 2010 in seiner letzten Station beim TSV Kümmersbruck aufgrund einer Verletzung seine aktive Laufbahn beenden.
Beruflich war Stephan 14 Jahre lang im ISB-Management bei der Caritas Regensburg angestellt. Seit 2020 ist er als stellvertretender Standortleiter im ZSP Amberg bei der Dt. Post AG angestellt.
Der FC Amberg ist froh wieder einen Jugendleiter, der auch entsprechende Kontakte im Bereich der Schüler- und Jugendarbeit hat, zu haben. Die Abteilungsleitung erhofft sich dadurch auch einen Neuaufbau im Schülerbereich. Dies wird keine leichte Aufgabe die Stephan vor sich hat. Stephan bringt bereits seine eigenen Ideen, Gedanken und Vorschläge mit ein und hat bereits die erste Trainersitzung als Abteilungsleiter durchgeführt. Stephan hat sein Amt zum 01.08.2021 begonnen.
Die Abteilungsleitung wünscht ihm ein glückliches Händchen in Sachen Schüler- und Jugendabteilung und freut sich auf die Zusammenarbeit.