FC Amberg

Die machen was an der Vils

FC Junioren gehen neue Wege

Es geht um den Spielbetrieb der Junioren: Um die Weichen zu stellen haben sich Abteilungsleiter Wolfgang Haller (FC Amberg), Lutz Ernemann (Trainer U19), Rainer Greger (U17) Bernhard Miodecki (Trainer U15) zu einem wegweisenden Gespräch zusammen gesetzt. Mit dabei Stefan Jokiel (2. Vorsitzender Germania Amberg ) und Tobias Bauer (Jugendleiter Germania Amberg). Die Beteiligung der Vertreter des Stadtclubs Germania hatte seinen triftigen Grund: Der FC Amberg und der SC Germania Amberg wollen im Nachwuchsbereich eine Spielgemeinschaft FC Amberg/SC Germania Amberg bilden – das hat es noch nie gegeben. Sowohl die „Germanen“ als auch der FC Amberg haben durch entsprechende Beschlüsse in den Vorstandschaften das Einverständnis dazu bekommen, das ist ganz sicher ein gutes Signal  für die Junioren. Wie Wolfgang Haller sagte, ist die Beantragung der Spielgemeinschaft  durch ihn und Tobias Bauer bereits im Meldebogen beim BFV gestellt. Federführend in der Spielgemeinschaft ist der FC Amberg, weil der FC den Großteil der Spieler stellt. Aber eine Win-Win-Situation ist es für beide.

Zum 9.7.2020 kann der FC Amberg/SC Germania Amberg  über folgende Mannschaften/Trainer verfügen:

U 15: Zehn Spieler FC Amberg/sieben Spieler Germania, Spielklassenbeantragung: Kreisliga – Trainer Bernhard Miodecki (FC) Thomas Scheurer (SC),

U 17: 23 Spieler, davon 2 Germania, Spielklassenbeantragung: BOL, die Anmeldung einer B-2 Mannschaft wird ins Auge gefasst – Trainer Rainer Greger (FC),

U 19: 12 Spieler FC/fünf Spieler Germania, Spielklassenbeantragung: Kreisliga – Trainer Lutz Ernemann (FC), Mario Münch (SC)

Festgelegt wurde, dass die U 15 in der Hinrunde bei Germania Amberg trainiert und spielt (dann Tausch mit U 19)

Die U 17 trainiert und spielt die gesamte Saison über beim FC Amberg,

die U 19 trainiert und spielt in der Hinrunde beim FC Amberg dann Tausch mit U 15

Der Vorbereitungsplan soll mit Wolfgang Haller abgesprochen werden, er nimmt auch die Platzeinteilung beim FC Amberg vor.

Högl