FC Amberg

Die machen was an der Vils

Allgemeiner Trainingsstart beim FC

Endlich ist es soweit, Alle, Spieler und Trainer haben darauf lange gewartet. Die Inzidenz-Werte in Amberg sind seit Tagen stabil unter „50“, auch liegt die Zustimmung der notwendigen Stellen in Amberg vor, so dass seit dem 25.05.2021 wieder normales Training erlaubt ist. Seit ca. drei Wochen laufen schon die Vorbereitungen dazu und die Abteilungsleitung hat in verschiedenen Online-Gesprächen mit den Trainern den Re-Start geplant. Es ist ein Trainingsplan erstellt, so dass sich die Teams auch nicht über den Weg laufen, die Kabinen sind noch nicht geöffnet und die Hygienemaßnahmen, die schon im letzten Jahr super funktioniert haben, werden wieder umgesetzt.

Jede Mannschaft trainiert 2x wöchentlich, so will man wieder das Hineinkommen in den Fußball gewährleisten, bevor ab Juli die Vorbereitung für die neue Saison beginnen kann. Hier werden im Jugendbereich, dann die Spieler in die älteren Jahrgänge wechseln und die Mannschaften für die neue Saison gemeldet.

Auch die Zusammenarbeit mit Germania Amberg als Spielgemeinschaft ab der U14 läuft weiter. Mit Jugendleiter, Tobias Bauer von der Germania Amberg, wurde dies bereits vor dem Lock-Down beschlossen und in den letzten Tagen besprochen. Die Planungen für die neuen Jahrgänge laufen und werden gemeinsam besprochen. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass die Jahrgänge aus dem vergangenen Jahr gehalten werden können.

Alle freuen sich, endlich wieder gegen das runde Leder treten zu dürfen. Die Abteilungsleitung wünscht den Spielern wieder viel Spaß und bedankt sich bei den Trainern, die schnell wieder parat standen und die Trainingsplanung umsetzen.

Die Bilder zeigen den Start der U16 und U17. Hier waren fast alle Spieler anwesend und die Freude, nicht nur wieder Fußball spielen zu dürfen, sondern auch die Mitspieler wieder zu sehen, war deutlich sichtbar.