Abbruch im Jugendbereich der Saison 2019/20 – so geht es weiter
Nachdem Abbruch der Saison 2019/20 im Jugendbereich, der am 08.06.2020 vom BFV bekannt gegeben wurde, hat sich die Abteilungsleitung am Dienstag 09.06.2020 mit den Jugendtrainern in einer Konferenz besprochen.
Der Abbruch, mit dem zwar zu rechnen war, kam ohne vorherige Ankündigung doch überraschend. Die Planungen der Abteilung wurden über den Haufen geworfen und es musste schnell reagiert und gehandelt werden. In einer positiven und offenen Konferenz haben sich alle Trainer zum Weitermachen in der Saison 2020/21 bereit erklärt. Es sind noch ein paar kleine Details zu klären. Die Spieler und Eltern wurden ebenfalls von der Abteilungsleitung über die momentane Situation informiert. Die Trainer haben bereits mit den Spielern Gespräche geführt und werden diese jetzt fortführen und zum Abschluss bringen. Ziel der Abteilung und der Trainer wird in erster Linie sein, dass alle Spieler beim Verein bleiben und diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, den Verein zu verlassen oder sogar aufhören zu wollen, überzeugen können, dass sie dem FC Amberg weiterhin treu bleiben.
Auch führt der schnelle Abschluss der Gespräche und die Zusage der Spieler dazu, dass die einzelnen Mannschaften entsprechend besetzt sind und somit eine Planungssicherheit entsteht.
Leider kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt werden, in welchen Ligen die einzelnen Teams antreten werden. Hierzu muss der BFV noch eine Entscheidung treffen. So bleibt offen, ob die U13 in der BOL spielen darf, die U15 und die U17 die BOL erhalten können und dürfen.
Der Saisonbeginn 2020/21 ist für den 01. September 2020 vorgesehen. Ob dieser so durchgeführt werden kann, hängt von den staatlichen Bestimmungen ab. Davon hängt auch der Beginn der Vorbereitung der jeweiligen Teams ab.
Die Verantwortlichen hoffen das alle Spieler weiterhin die gelb-schwarzen Farben vertreten werden.