FC Amberg

Die machen was an der Vils

Klarer Heimsieg der Scheler Elf

Das Spiel begann mit einer Gedenkminute für den verstorbenen Jürgen Walter, ein Ehrenmitglied des FC Amberg. so dass die Mannschaft heute zur Ehren mit Trauerflor spielte.
Das Team von Schlerer  begann in unveränderter Aufstellung gegnüber dem Spiel in Schlicht. Die 1:0 Führung erzielte Mario Schmien mit einem wunderbaren Kopfball, nach Kipry-Ecke bereits in der 7. Min.
In der 15. Min. spielte Ben Burger einen Pass über die Kette und Maximilian Witzel lochte fulminant zum 2:0 ein. Die kompakt spielenden Gäste kamen in der 38 Min. durch Förster zu einer riesen Kopfballchance, ansonsten sahen die gut 260 Zuschauer in der 1. Halbzeit aber eine überlegene Scheler-Truppe.
Dies setzte sich im zweiten Durchgang fort. In der 55. Min flankte Kilian Heldmann von links und Witzel spitzelte den Ball an die Latte, von da aus sprang er auf die Linie und konnte noch durch die Abwehr der Gäste geklärt werden.
2 Min später erkämpfte sich Leo Kipry den Ball, spielte seinen Gegenspieler aus und schloss zum 3:0 ab. In der 78. scheiterte Yannik Haller mit einem Schuss. Zwei Min später machte er es besser, er schloss einen Konter über Kipry und Witzel überlegt zum  Endstand 4:0 ab.
Bei sommerlichen Temperaturen spielten die Schwarz-Gelben die Partie souverän zu Ende. Den Gästen ein großes Kompliment, sie waren spielerisch sehr stark und versuchten die Begegnung offen zu halten. Ein Sonderlob an das Schiedsrichtergespann für einen tollen Auftritt.

Wolfgang Haller, in Vertretung von Klaus Högl.