Viel Ballbesitz – trotzdem verloren
1 min readSehr ärgerliche Niederlage der Zweiten in Hohenburg. Man betrieb viel Aufwand aber der Ertrag blieb aus.
Von Anpfiff an hatten die FCler das Spiel im Griff. Gefühlt 70 Prozent Ballbesitz. Die Gastgeber waren der zuerwartende unbequeme Gegner der gut zur Sache ging. Es war schwer sich Chancen zu erspielen. Trotz Überlegenheit war der letzte Pass oder Ball zu ungenau. In 26. min wurde ein FC Angreifen im Strafraum umgerissen doch der Pfiff des Schiris blieb aus. Der Gastgeber war bis dahin genauso harmlos in der Offensive. In der 44.min klärte man zuerst schlampig und im zweiten Versuch ging Hohenburg aus dem Nichts nach Abpraller mit 1:0 in Führung.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Immer wieder Abspielfehler im letzten Pass. Nicoletti hatte in der 73. min den Ausgleich auf dem Fuß zog jedoch am Tor vorbei. Kurz darauf scheiterte Celik Kadir aussichtsreich vor dem Tor. In der Schlussphase warf man alles nach vorne und wollte den Ausgleich erzwingen doch mehr als Distanzschüsse sprangen nicht heraus. In der 87. min ein Missverständnis in der Abwehr und der Gastgaber erhöhte auf 2:0. Bis zum Abpfiff versuchte man nochmals alles aber ohne Erfolg.
Viel Aufwand, zwei mal hinten nicht aufgepasst und vorne zu harmlos. Vom Bemühen und kämpferischen her gibt es nichts vorzuwerfen. Trotz fehlen einiger Leistungsträger war es einfach zu wenig.